Sonntag 30. April 2017
medien.katholisch.at
Katholische Medienlandschaft in Österreich
Medientipps

Neben zahlreichen anderen Religionssendungen werden im ORF jährlich zwölf katholische Gottesdienste live im Fernsehen ausgestrahlt. Auf der Website religion.orf.at werden alle Aufzeichnungen der Live-Gottesdienste zum Streamen ohne Zeitbegrenzung zur Verfügung gestellt.

Der ORF Hörfunk bietet neben seinen zahlreichen wöchentlichen Religionssendungen 60 Radiogottesdienste, die österreichweit live an Sonn- und Feiertagen in den Österreichischen Regionalradios (ÖR) übertragen werden. Zwischen 500.000 und 600.000 Hörer feiern an den Radiogeräten die Heilige Messe mit der jeweiligen Gemeinde. Die Übertragungen sind eine Koproduktionen der jeweiligen Diözesen und ORF-Landesstudios; die Gesamtkoordination liegen beim Medienreferat der Bischofskonferenz und der Religionsabteilung von ORF-Ö1.

In unseren Medientipps finden Sie wöchentlich Informationen zu den Gottesdienstübertragungen in Radio und TV.

» Fernsehgottesdienste

» Radiogottesdienste

Gottesdienst verpasst?

In der Rubrik "Religion im TV" finden Sie alle Gottesdienste als Stream.

» Gottesdienste

Medienreferat der Österreichischen Bischofskonferenz